Eine oder mehrere Fragen zum Thema "Er-Fahrung" - ich finde keine andere oder bessere Kategorie, deshalb schreibe ich mal hier rein. Korrigiert mich bitte, wenn es falsch war!
Also, wie einige bereits wissen, bin ich noch auf der Suche und habe bereits via Internet eine Hand voll Fahrzeuge in die nähere Auswahl gezogen.
Ursprünglich wollte ich einen 840er, nicht mehr als zwei Hände und 150.000km Laufleistung. Nun bin ich in München auf dieses Fz gestoßen:
BMW E31 840 bei Mobile in M
Bitte aufgepasst! Es geht mir hier nicht um eine Kaufempfehlung, sondern um eine (für mich) Grundsatz-Frage!
Der 8er:
hat bereits fast 200.000km gelaufen,
ist aber auch "erst" in zwei Händen gewesen,
hat diverse Reparaturen hinter sich,
Fahrwerk kommt bei dieser Leistung vermutlich demnächst, wenn es nicht bereits ruft.
Ich habe das Fz noch nicht besichtigt, da mein Bruder in M wohnt, würde sich das jedoch anbieten.
Meine Frage nun: Würdet ihr mir als Einsteiger von einem Fahrzeug mit der Laufleistung abraten? Oder findet ihr, dass es keinen großen Unterschied macht, dass er die km und Betriebsstunden hat?
Den Preis und den Zustand bitte
nicht mit einbeziehen. Habe einige Berichte dazu schon gelesen... Ich bin mir nun echt unsicher was für mich besser ist. Wenn ich 5k Euro mehr hinlege, halbieren sich die Tachostände bereits, jedoch sind i.d.R. keine größeren Reparaturen durchgeführt... Eine Nebenfrage die dabei aufkommt, ist halt: warum lässt jmd. so ein geniales Fahrzeug aufwendig reparieren um es dann zu verkaufen - aber das ist dann wahrscheinlich wieder ein Thema für sich...
Durch meine Familie kenne ich nun diverse BMW-Triebwerke und weiß, dass die mit Pflege sehr lange halten können und auch sehr zuverlässig sind. Und auch im Forum scheinen höhere Km-Stände keine Ausnahme. Mit Folgekosten muss man immer rechnen - das ist mir klar. Vielleicht könnt ihr mir außer Preis und durchgeführten Reparaturen noch andere Punkte, die für ein Pro oder Kontra sprechen, aufzeigen und auch eigene Erfahrung mit einfließen lassen. Hoffe, ich konnte das ausdrücken, was ich meine und dass ihr versteht, was mein Anliegen ist.
Schöne Grüße
Micha