Hallo liebe Fan-Gemeinde!
In nächster Zeit möchte ich mir meinen großen Traum erfüllen. Ich werde mir einen BMW 850i zulegen. Im Mai habe ich bei einen Händler in Cham ein BMW 318is Coupe gekauft. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit diesem Fahrzeug. Aber es ist halt kein 8er. Nun hat dieser Händler einen 850i für 9350 € mit folgenden Daten zu verkaufen:
228.900 km, 220 kW (299 PS), EZ: 08/90, TÜV: 05/06, AU: 05/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
diamantschwarzmet., LEDER schwarz, KLIMAAUTOMATIK, SCHIEBEDACH elektrisch, Vordersitze elektr.einstellbar+Memory links, Sitzheizung, Alufelgen 17 Zoll (Reifen gut!), Alarmanlage, ZV Fernbedienung, 4x el.FH, Sonnenrollo elektr.Heckscheibe, Lenksäule el.einst, HiFi-Lautspr.system, Radio/Cassette BMW Reverse, Lederlenkrad, Fahrerairbag, ABS, ASC, Bordcomputer, Check-Control, Tempomat, getöntes Glas, Außenspiegel elektr+heizbar, Servo; An Privat TÜV HU+AU neu und TÜV-Gebrauchtwagengutachten
Letzten Samstag bin ich diese Rakete (im Gegensatz zu meinem kleinen 3er Coupe) gefahren. Fährt sich wirklich hervorragend.
So steht das Fahrzeug wie eine Eins (technisch wie auch optisch) da. Das Scheckheft wurde auch immer gepflegt. Nur leider stört mich die etwas hohe Kilometeranzahl. Macht das einem BMW 8er etwas aus? Der Zwölfzylinder ist ja nahezu unverwüstlich. Können aber andere Probleme auftreten?
Könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, was ich bei einem Kauf beachten soll? Das wäre echt genial von euch! Ich freue mich schon auf eure Antworten. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus.
Viele Grüße
Florian alias 8-Attack