Hallo!
Auch wenn hier viele meinen, einen top-gepflegten Achter zu haben, was ich auch ausdrücklich lobe, meist ist es doch so:
Auch mit wenigen Kilometern sind die nicht immer makellos. Gerade was die Technik betrifft.
Ich steh ja auf Autos, die gefahren wurden und was von der Welt gesehen haben. Allein fürs Mittelmeercruising im Oktober habe ich 4500km draufgespult, und es war nur geil!!!
Aktuell habe ich mit meinem Flitzer dieses Jahr 17500km runtergespult, was der durchschnittlichen Jahresfahrleistung der beiden Vorbesitzer entspricht, und ja, auch entsprechend getankt, aber es gab auch ein wenig zu tun, so viermal Öl/-Filterwechsel, Literweise Öl nachfüllen, aber sonst läufts... und das mit 334500 auf der Kilometeruhr.
Ich will möglichst schnell die 400000 erreichen, das macht ihn doch zu etwas Exklusivem... als Fernziel steht die halbe Million! Gibt´s eigentlich einen Achter mit soviel Kilometern schon?
Also mich im Achter sieht man dauernd auf der Strasse, so oft wie dieses Jahr wurde ich noch nie auf ein Auto angesprochen. Und alle staunen über den Zustand bei dem Kilometerstand!
Dieses Jahr will ich ihn aber nicht durch den Schnee quälen, war letztes Jahr schon grenzwertig, weil viele Leute irgendwie kein gutes Verhältnis zu Schnee und Eis haben...

daher gab es dieses Jahr ein italienisches Winterkombi mit abgefahrenen 388500km auf der Uhr, aus Zweitbesitz der derjenige fuhr das Teil selbst 370000km davon, und dementsprechend gepflegt ist der Zustand!
Also km=Pflege, Stehen=Verfall!
Weil ich viel fahre lass ich auch viel machen/mache es teils selbst.
Aufgrund der km z.B. schon sehr ausgenudelte Lenkung, also volles Programm von Lenkstange über Lenkgetriebe und Lenkstangen etc.pp. wird jetzt alles überholt. Es kamen schon an der Hinterachse die Silentlager neu und als nächstes die Querlenker, und was ich sonst so finde, bzw. mein Spezi bei BMW...es gibt immer was zu reparieren, aber ich setze auch nicht den Anspruch auf ein Museumsfahrzeug. Alltagstauglichkeit rules!
Grüße
Euer Grenzgänger!