Finde ich nett, daß der Gedankenanstoß hier doch Diskussionsstoff abgibt. den die Zeit nach dem 8er aufwirft:
Wer verabschiedet sich wohin?
Soziale Komponente:
Wird´s der neue Zuffenhausener wie beim Threadstarter? Vielleicht sogar als Drittfahrzeug?
Emotionale Komponente:
Wie stark ist meine Bindung an ein schön geformtes Stück Blech?
Akzeptanz bei den Mitbürgern:
Lasse ich mich für eine Spritschleuder schief von der Seite ansehen?
Meine Wahrnehmung:
Diese Fragen verflechten sich zunächst mit dem Begriff "Opferbereitschaft". Damit meine ich sowohl nervlich als auch finanziell. Diesbezüglich möchte ich noch meinen Dank an unsere D-Bundesregierung aussprechen, die neben dem Milliarden-Gequatsche zu den Banken unseren Spaß nicht billiger macht + in der Diskussion um das Wechselkennzeichen Augenwäscherei betreibt und uns für ein paar Stunden Freizeitspaß im Jahr weiterhin den vollen Steuersatz blechen lässt!
Muß jeder für sich persönlich wissen, warum er 8er fährt. Die Antwort dazu kann nicht über den Kamm ...., sondern ist so individuell wie die Anzahl der Mitlesenden 8er Besitzer
- Ich persönlich kann mir auch vorstellen, ein anderes Auto zu fahren - obwohl ich den 8er schon rattenscharf finde.
- Würde ich persönlich auf ein paar andere Männerhobby´s nicht verzichten wollen, nur um 8er zu fahren
-Ist mir aufgefallen, daß dieses Automobil in der öffentlichen Wahrnehmung schon in die Hobbykiste fällt. Noch vor kurzer Zeit hätte einen fast jeder "Normalbürger" als Umweltverschmutzer verteufelt... so finde ich an Tankstellen/auf dem Einkaufsparkplatz häufiger Ansprache: "Geile Kiste." Dafür meinen Dank an die Medien ala "D-Max"
Was halte ich von meinem 8er? Schließe mich der "Geilen Kiste" mit zeitweisen Macken an - aber traumhaft elegant. Winning Team: Mich kleidet dieses Auto auch viel besser, als einen 20-jährigen mit Vollgasmentalität

:
Jürgen