Erstmal sorry, dass ich solang Land unter war. Der Audi is aufjdenfall verkauft.
Ich verstehe dass so, dass ich für die CH mindestens eine Funktionskontrolle machen muss. Dass hätte ich bei meinem A6 (EZ 02/2001) auch machen müssen...
Für den Audi musste ich zwar kein Geräuschtest machen, aber eine schweizer Abgasuntersuchung. Und Vorführen hätte ich Ihn auch müssen ca. 600 SFR. Prinzipiell muss BMW mir da eben sone Bescheinigung geben. Die Schweizer AMAG (General Audi - sind ziemliche miese Abzocker - Zitat AMAG "da müssen wir die komplette Aufhängung ausbauen 3200 Franken" Resultat Deutschland: 180 €uro...)
Jetzt werd ich mal meine Erfahrungen mit BMW machen.
www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/diens...rf/fzprf_import.html
Hier ein Link von STVA, aber heisst in dem Fall Erstzulassung "ganz neues Fahrzeug" oder erste Zulassung in CH....
Es wär ja auch eine Möglichkeit den 8er auf meinen lieben Papi zuzulassen, da is der Nervenkrieg jetzt schon vorprogrammiert (dann wär es nur ein Import innerhalb der EU von Italien nach Deutschland)...
Heute ruft mein italienische Autowerkstatt aus Deutschland dort an und macht mal eco,... wie is das mit dem Preis etc...
Ich bin wirklich mal gespannt, aber wenn ich an die Kiste denk krieg ich Flugzeuge im Bauch....mit ner Frau wär das auch mal wieder wünschenswert ;-)
Grüsse aus Zürich
micha
Achso: neben meiner 8er Euphorie gibts ja auch noch meine Angst... d.h. hat jemand eine Liste mit Preisen für Ersatz/Verschleissteile? Die Checkliste für den Kauf von Manfred hab ich natürlich 1a.