Hallo allerseits,
wir haben jetzt über zwei Jahre lang bundesweit die verschiedensten 8er angesehen, wohl an die 15 Fahrzeuge.
Das Auto soll unsere Reihe E23, E24, E36 nach oben abrunden.
In den letzten Tagen waren wir verschärft in der ganzen Republik unterwegs und sind nun über Durchfragen vor Ort fündig geworden.
Es wird ein sehr guter V8 für deutlich unter 15.000,-€.
Die Preise im Netz für V12 und V8 sind meist völlig daneben oder die Autos schrottig.
Realistisch als endverhandelter Kaufpreis sind max. 15.000,-€ für ein gutes Auto (kein CSI),nicht Japan mit dann zwischendurch mal doch Saudi Arabien,nicht der tolle Italiener, nicht der aus erster Hand (und dann neuer Brief), nicht der als ex Versuchauto von BMW, etc.
Wenn man die Szene länger verfolgt, stehen sich die meisten Fahrzeuge seit Jahren die Räder platt.
Einige wirklich gute Autos sind manchmal recht dämlich im Inserat beschrieben und dann doch sehr gut.Insbesondere ein sehr guter E38 fällt mir dabei ein,sollte 8500,- kosten, ich war stark am Schwanken, aber es sollte doch beim 8er bleiben.
Für uns gilt, Ansehen hilft immer für die Meinungsbildung.
Aus der Rundreise in dieser Woche ist mir nur ein Auto in echtem sehr guten Zustand in Erinnerung (den anderen habe ich gekauft......).
Es gibt einen weiteren überlegenswerten V12 mit sehr guter Substanz, allerdings etwas Restarbeiten.Zwei in Westdeutschland sind gut bis sehr gut, aber noch zu teuer.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß bei Privatleuten durchaus Preisreduzierungen um 25 bis 30% realistisch sind, wenn man das Bargeld dabei hat und es wirklich ernst meint.
Teilweise gilt dies auch für Händler oder verschiedene Serviceangebote werden dann gemacht,u.a.noch neue Räder, etc..
Nun denn, dies ein kleiner aktueller Erfahrungsbericht.
Für Rückfragen zu den Autos stehe ich gern zur Verfügung, dann bitte über private Email.
Gruß aus dem kalten Norden
Voba