Ein herzliches "Willkommen!" euch beiden an dieser Stelle auch von mir!
Eine reine Vermutung meinerseits, was Buchhalter-Ausstattung bedeuten
soll, wäre, dass er wohl nicht allzu viele Extras besitzt. Das würde mich
jetzt prinzipiell nicht abschrecken, da nichts kaputt geht, was nicht drin ist.
Von daher sehe ich das mit weniger Text in der Ausstattungsliste eher
locker. Wichtig ist, dass das drin ist, was ihr drin/ dran haben wollt
(Airbags, Schiebedach, Felgen - die, die drauf sind, sind echt klasse! -
etc.). Die Extra-Liste ist zwar extra lang, aber der 8er hat im Vergleich zu
anderen Fahrzeugen der damaligen Zeit mit der Serienausstattung die
Messlatte trotzdem recht hoch angelegt.
Im Anhang das Datenblatt anhand der Schlüsselnummer als pdf zum
eigenen Archivieren.
Was bei den frühen Baujahren der 840er noch zu bedenken wäre, ist die
Steuerklasse. Es gab 840er ohne werksseitigen Kat, die sich nicht einfach
umschlüsseln lassen. Heißt, dass hier quasi Euro 1 anfällt und dass das
etwa das doppelte von Euro 2 in Euro (Währung)

ausmacht (600
statt 300 Öhren).
Beachte hierzu:
Der komplette Beitrag ist hier nachzulesen.
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAEF61070CC83453
Modellbezeichnung: 840I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: EF61
E-Code: E31
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M60/2 - 4,00l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Calypsorot Metallic (252)
Innenraum: (0525)
Produktionsdatum: 25.08.1993
Werk: Dingolfing
Code Sonderausstattung
S241A Airbag Fahrer und Beifahrer
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S661*
L801A Länderausführung Deutschland
So, genug des Textes. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entscheidung!
Attached files
cc83453_118.pdf
(152.1 KB)