Wie eigentlich grade ausgefuehrt, war der Spiegelempfaenger auch bei IR ab 5/92, aber seis drum.
Nicht benoetigte Kabelenden werden gerne mal zurueckgebunden. Dieses muss nicht unbedingt in unmittelbarer Naehe des Geschehens sein.
Zweifelsfrei wird man wohl nur von "ist nicht vorhanden" sprechen koennen, wenn der Himmel runter war.
Ich wuerde einfach mal, soweit wie die Haende und Arme reichen, unter dem Dachhimmel nach unbelegten Steckern fischen gehen. Da die Kabel ja von irgendwo herkommen, waere es vielleicht kein Fehler mal eben die beiden A-Saeulen Blenden abzumachen und auch dort zu vergleichen.
Gruesse
Reinhard
Nachtrag: Hier sieht man eben mal die Historie des Kabelbaumes. Div. Aenderungen ueber die Jahre. Ich wuerde mich daher auch nicht wundern, wenn es Kabelbaeume ohne die gesuchten Stecker gaebe.
Ohne jetzt die exakten Details des ersten 8ers zu kennen - ein Monat Unterschied kann hier schon interessant sein.
Habe beim Stoebern im ETK noch die beiden "Fernbedienungen" gefunden (Bildtafeln 61_1536 und 61_1537). Ich glaube, dass es sich hier um Funkeinheiten handelt, weiss aber nicht, ob diese tatsaechlich im 8er zum Einsatz kamen. Es handelt sich scheinbar um ein autarkes und nachruestbares System.
Hier Bilder der beiden verfuegbaren Knipseinheiten:
Diese stammen aus dem E34 Bereich. Koennte mir schon vorstellen, dass zuallererst ein solches System angeboten wurde, ehe man die Vorzuege roten Lichts entdeckte...
Gruesse
Reinhard