Servus Martin,
mehrere schlechte Voraussetzungen:
1) finanzieller Drahtseilakt bei fragwuerdigem Fahrzeug
2) Purgatorium daheim
3) siehe 2)
Mein Rat: Vergiss es.
Du weisst, was Dir wieviel wert ist, daher stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht.
Nach meiner Meinung kann ein "Zweitachter" im Vergleich zu einem, der in taeglichem Gebrauch steht, nur ein ganz besonderes Schaetzchen sein. Etwas, was Dich dazu verfuehrt, doch lieber den "Anderen" zu nehmen, wenn es nicht wirklich eine besonders schoene Fahrt, oder ein spezieller Anlass ist.

Wenn der Wagen auch nur einen Hauch schoener sein sollte, als Dein jetziger, dann tu Dir selbst einen Gefallen und biete dem Rainer irgendeine obszoene Summe. Du wirst nachher nie wieder solche Gedanken hegen. Deiner wird der Schoenste von allen sein.
Koennte natuerlich auch sein, dass Du dann eigentlich in Deinem "Alltagsfahrzeug" nicht mehr fahren magst, weil er ja eventuell schmutzig werden koennte.... ;)
Der Hausfrieden ist meines Erachtens allemal wertvoller als ein zweiter Achter in der Garage...
Wenn Du moechtest schick ich Dir ein paar Links wirklich interessanter Wagen, die Dich den vermeintlich "echt schoeneren" Wagen schnell vergessen lassen
Gruesse
Reinhard