Hallo Mario
Was heisst den hier dass die Farbe Caypsorot nicht so schön sei ?

Mach dir da mal keine Sorgen, Calypsorot ist bestimmt eine der schönsten Farben überhaubt für den 8er. Hast du deinen Calypsoroten 8er schon mal richtig Poliert und mit einer oder zwei Schichten Carnauba Wachs versehen

und wenn dann noch schöne Felgen drauf sind kann man sich fast nicht mehr Satt sehen an dem was dann vor dir steht. Das Calypsorot bekommt wie einen dunklen Schimmer wenn du zb. über das Dach schaust und speziell wenn es draussen etwas eindunkelt und der 8er im vollen Glanz dasteht, wirkt das sehr sehr Edel das Calypsorot.
Aber ich will hier betont haben dass wenn die Calypsorote Farbe im vollen Wachs glänzt dann steht da einfach ein anderes Auto vor dir als wenn er einfach nur gewaschen vor dir steht.
Ich hatte das Vergnügen einen Calypsoroten 8er bei einem BMW Händler zu Vorführzwecken des Swizöl Wachs zu demonstrieren und da war dann selbst ich erstaunt ab dem rot, denn so hatte ich es auch noch nie gesehen, entsprechend war auch das Urteil und die Reaktion der Anwesenden.
Generell bekommen die dunklen Farben mit richtigem Wachs versehen für das Auge einen viel tieferen Glanz als bei hellen Farben, dafür sieht und erkennt man bei hellen Farben die Konturen eines Autos um vieles besser als bei dunklen Farben, ein gutes Beispiel war der Lamborghini Countach, in der Farbe weiss konnte man sofort all die schönen Hutzen und Konturen wahrnehmen währen diese Details in schwarz fast unerkannt blieben, oder wir haben uns doch alle schon geärgert wenn auf Fotos ein Spoiler angeboten wird auf einem schwarzen Auto, was erkennt man den da

nichts aber meistens auch gar nichts usw....
Gruss Fredi Schweiz