Da sind wir nun schon zwei ;-)
Hab am Wochenende mal Zündkabel/Zündspulen durchgemessen, die sind es auch nicht...
Das Problem ist ja, dass es bei warmen Motor weg ist, also hat man nur eine kurze Zeit für die Fehlersuche... und dann wieder eine Nacht warten...
Habe sogar mal den Tunigchip wieder gegen die originalen Chips ersetzt, weil ich dachte, das hängt evtl. damit zusammen, aber die waren es auch nicht...
Hatte jetzt nun zweimal, dass die Check-Engine-Lampe gar nicht mehr ausgeht und nur durch Steuergeräteabklemmen wieder dunkel wird... Scheint sich irgendwie zu verschlechtern...
Ich glaube, dass ist tatsächlich irgendein Falschluftproblem, denn wenn man die Luftmassenmesserschellen nicht anzieht, wird es noch extremer! Nur seltsam, dass sich da nichts mit Startpilot aufspüren lässt! Gibts da irgendwie noch Unterdruckleitungen/Dichtungen, die irgendwo verborgen geblieben sind, und die durch Wärme wieder dichtwerden? Oder merkt der Motor das Problem und regelt durch die Steuergeräte entgegen, so dass es zu einem Ausgleich kommt?