Es war nie mein Ziel, mit dem Buch Geld zu verdienen. Daher ist das eigentlich auch gar kein Thema.
Es wird nur leider dadurch zum Thema, dass es mehrere Personen gibt, die mir genau das als Ziel vorwerfen.
Von zwei Personen wurde ich sogar regelrecht beschimpft und mir ausschließlich kommerzielle Interessen vorgeworfen.
Und das ärgert mich maßlos, denn es ist so lächerlich!
Mein Ziel war ausschließlich,
das beste Buch über unseren geliebten 8er zu schreiben, das es jemals gab und jemals geben wird.

Dabei war mir persönlich die Luxusausgabe sehr wichtig und ich habe den Verlag dazu genötigt.
Ich möchte eine Luxusausgabe von meinem Buch in meinem Bücherschrank haben. 
Ich möchte eine Luxusausgabe von meinem Buch meinem Bruder, meiner Mutter und meinem Vater zu Weihnachten schenken.
Mir gefällt die Luxusausgabe sehr gut, so wie sie nun wird.
Meine Ziele werde ich also erreichen. Die viele Arbeit und der Ärger wird in einiger Zeit vergessen sein.

Wer keine Luxusausgabe haben möchte, der soll sie einfach nicht bestellen und auf die Standardausgabe warten. :finger:
Dass es ein hoher Aufwand ist ein Buch zu schreiben, dass war mir schon klar.
Mit der Buchvorlage war ich im November letzten Jahres fertig.
Dass der Aufwand, die Layoutgestaltung des Buches mit dem Verlag zu koordinieren und
die Vorbestellungen zu organisieren, noch mal genauso viel Aufwand ist, das habe ich leider unterschätzt.
Ich bin immer noch im täglichen Email-Verkehr mit dem Verlag.
Auch wenn ich bereit die Texte final abgegeben habe, gibt es immer noch sehr spannende Entwicklungen im Buchprojekt.