Seit 1975 höre ich leidenschaftlich gerne QUEEN.
Damals habe ich alles gekauft, was im Plattenladen zu bekommen war.
Die Sammlung erstreckt sich über diverse LP's, Singles, Maxi-/Mini-CD's usw..
Sogar eine 8"-Bildplatte ist dabei.
Da war mir sogar der Weg zu Frankfurt's Saturn-Hansa nicht zu weit, weil nur darüber Exporte aus Übersee zu bestellen waren, die es aufgrund diverser Plattenverträge in Deutschland oder sogar in Europa nicht zu bekommen waren.
Beispiel gefällig:
Besondere Aufmerksamkeit erlangte 1991 ein Remix aus den USA, der von der Musikbranche als so schlecht deklariert wurde, dass er wiederum in einer Queen-Sammlung einfach nicht fehlen durfte (
siehe höre Anhang). Mein nächster Gang nach Frankfurt war somit vorprogrammiert.
Vorzugsweise ging es mir jedoch immer darum, jeden Titel als Tonträger zu haben, den Queen veröffentlicht hat.
Mittlerweile ist meine Sammlung komplett.
(Bis zum Ende der Queen-Ära nach dem Ableben von Freddy Mercury ist für mich alles nachfolgende nicht mehr die Gruppe Queen.)
Zusätzliche Platten-Cover aus diversen Konzert-Tournee'n (z. B. für DDR, Budapest, Japan und USA) sind heute leider zumindest für mich nicht mehr bezahlbar.
Die Ironie an meiner Sammelleidenschaft:
Ich hatte zweimal bereits ein Ticket für ein Queen-Konzert in der Tasche (die Karten waren für meine damaligen Verhältnisse richtig schweineteuer), konnte jedoch beides mal aus gesundheitlichen Gründen nicht hingehen.
Ich habe Freddy Mercury somit nie live gesehen.
Attached files
01_we_will_rock_you_hollywood_basic_remix_176.zip
(4.6 MB)