Manchmal denk ich, dass Nermberch schon mitten im tiefsten Bayern zu liegen gekommen ist, wenn ich den Maxl hier so granteln seh... ;)
Die Schnauze des SLR ist mitnichten eine breitgekloppte SLK Nase. Diese Henne war vor dem Ei, und meiner bescheidenen Meinung nach ist das die coolste Front, die Mercedes seit dem 300SL aus den 50ern zusammengekloeppelt hat. Dasselbe gilt fuer mich auch fuer den neuen SLK - allerdings besteht da erhebliche Gefahr, dass man sich irgendwann satt sieht.
Auch der Bobbes ist doch nur atemberaubend - die Linie selbst ein Keil der 80er par Excellence. Wegen mir haetten die feisten Kiemen jedoch nicht sein muessen. Von aussen hat sehr lange kein "neuer" Wagen einen solchen Eindruck (auf mich) machen koennen. Der Z8 fiele mir ein. Naja die AMs natuerlich

Das Interieur ist nuechtern und ablenkungsfrei. Da ist und soll wahrscheinlich auch nichts heimelig aussehen. Es ist ein brutaler High-Tech Sportler, vielleicht aehnlich wie dunnemals der 959, und kein GT - im Gegensatz zum 8er, in dem das richtige Holz am rechten Fleck alles andere als deplatziert wirkt.
Waere ich reich², dann stuende ein SLR vielleicht auch in einer meiner drei Tiefgaragen, doch dann waere es vermutlich unter all den Exoten auch nur ein weiterer solcher.
....aber gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat :)
Gruesse
Reinhard