Also...
Nachdem hier die Straßen absolut frei waren, habe ich erst einmal mein Auto auf dem Waschplatz handgewaschen (die Spritzdüsen gehen Sonntags ja nicht). Dafür hab ich 2 5-Liter Kanister mit heißem Wasser eingepackt, ein kleines Eimerchen, einen Schwamm, Autoschaum(a)

und 2 Ledertücher. Die erstem 5l wurden mit Schaumlotion angereichert und das Auto ordentlich eingeschäumt. Ca. 4,5L klares warmes Wasser haben gereicht, um den Schaum wieder runterzuwaschen. Die letzten 0,5l waren da, um eventuell bereits angetrocknetes Wasser an noch nicht abgelederten Stellen wieder aufzuweichen.
Hat wunderbar geklappt.
Während ich da so vor mich hingewienert habe, waren bestimmt 6 Leute am Waschplatz mit dem Wunsch die Hochdruckdüsen zu verwenden. Alle waren sie da und fragten, warum das nicht ginge... is doch klar!
Nach meinem ca. 2-Stündigen Ausritt habe ich wieder das Salz mit heißem Wasser runtergewaschen und wieder gewienert. Mein Dicker steht jetzt wieder blitzsauber in der Garage. Nur die Fenster muß ich noch machen. Habe heute bestimmt 3 Stunden mit polieren verbracht.
Richtig frei waren die Straßen allerdings komischerweise nur in der direkten Umgebung. Ketsch, Schwetzingen und Brühl. Richtung Mannheim habe ich wieder rumgedreht, weil die Straßen naß waren und voranfahrende Fahrzeuge mein Auto schmutzig gespritzt hätten.

Klaus