An keins meiner Autos kommt eine Plakette und zur Arbeit fahre ich meistens mit dem Zug. Bei mir zu Hause wird's wohl keine Feinstaubzonen geben und in Hannover habe ich Glück. Auf dem Bild eingekringelt ist meine Arbeitsstelle. Das letzte Haus in der letzten Straße vor der Fahrverbotszone! Und ich komme immer von Norden in die Stadt

.
Und sollte ich doch mal ins Zentrum müssen, nehme ich halt 'nen Oldtimer. Die dürfen dank H-Kennzeichen auch ohne Plakette.
Aber andersherum. Es sieht so aus, als hätte die Verwaltung schon wieder genug damit zu tun, sich selbst zu verwalten. Da bleibt keine Energie mehr über, um die Bürger zu gängeln. Zumindest in Hannover.
Parkende Fahrzeuge dürfen in der Fahrverbotszone kein Knöllchen kriegen. Man darf ja nur nicht
fahren, also ist das Ordnungsamt aus dem Spiel. Und da die Polizei sowieso schon zu wenig Leute hat, um die 80 Millionen Terroristen in diesem Land und das böse Internet zu überwachen, werden von dort wohl auch keine Kontrollen zu erwarten sein. Chance erwischt zu werden: nahe null.
...Mike
Attached files