Quatsch Hans !
Kein Problem ! Ich bin froh, wenn mir jemand beim schrauben am 8er hilft. Im Gegenzug gebe ich was ich kann (auch wenn´s nicht viel ist).
Also die URL steht in dem Feld Adresse, das oben quer über den Internet-Explorer geht. Dort wird immer die genaue Seitenbezeichnung der Seite angezeigt, die Du gerade siehst.
Wenn Du also in der Mitgliederverwaltung bei dem gewünschten Bild auf Download geklickt hast, geht ein neues Fenster mit dem Bild auf. Da markierst Du einfach, was in dem Feld Adresse steht. Dann drückst Du gleichzeitig die Tasten STRG + C (dann hast DU die Adresse=URL in der Zwischenablage).
Dann raus aus der Mitgliederverwaltung rein ins Profil und da wo steht Avatar von URL hochladen klickst Du einmal rein, drückst dann gleichzeitig die Tasten STRG + V und schon wird die Adresse der Bildseite dort eingefügt. Nach dem Absenden sollte es funktionieren.
Das mit den Affengriffen
STRG+C = in die Zwischenablage kopieren
STRG+X = in die Zwischenablage ausschneiden
STRG+V = aus der Zwischenablage einfügen
(da gibt´s natürlich noch ´ne Menge mehr)
funktioniert in nahezu allen Programmen und so kann man z.B. auch einen Text von einer Internet-Seite z.B. in ein Word-Dokument reinbringen.
Falls es nicht klappt, es gibt zwar Glühwein bei uns, aber den Lappy vor mir kann ich noch deutlich erkennen ...
Bis denne,
Hoerky
P.S.: Macht, weil ER im Winter nicht abgemeldet wird, sauviel Spass !