Chistian
Ganz ehrlich, mir war auch nur die von Thomas dem “Grabflüchter”

geläufig, aber ohne Manfred auf meiner FP abgespeichert.
Zum verfrühten Abi habe ich ja schon gratuliert, das mit der Nase hat schon Gründe…
Aus einem 91er 5,0er B12 - von dem in den Staaten zwar nicht nur #45 bekannt ist - wird mal eben ein B12 5,7 aus 1993 :-k - der Besitzer von #27/57 würde wenn überhaupt sein Schätzchen sicher nicht einem ihm persönlich nicht bekannten Käufer anbieten, sondern erstmal seine eigene “Bieterliste” abarbeiten.
Nachdem ich mich schon mit Hilfe der “stillen Post” nicht schlauer machen konnte haben meine US-Spezis auch
öffentlich
von keinem “Inserat” zu berichten gewusst.
Das mit der Erfahrung hast Du ja bereits relativiert, was ich aber noch loswerden möchte:
Mir ist egal wie viel Pulver Du hast, aber lass’ Dich deshalb nicht hier ärgern, weder von Leuten, die damit offenbar ein Problem haben - quasi der Realität nicht ins Auge blicken können

- noch von irgendwelchen Quaksalbern, die Dir fernmündlich eine Preziose aufschwatzen wollen, die sich dann bei näherer Betrachtung als “Nightmare” herausstellt.
Nix für ungut also, und mein Angebot, jemanden in den USA bei konkreter Absicht und Adresse mal nach dem Rechten sehen zu lassen steht.
P.S.: Mit
Gregs
8er würdest Du einen glacierfarbenen erstehen, der Dich nicht aufs Glatteis führt und der für den Anfang mal ein paar echte Erfahrungen zulässt… - vermutlich für 'ne handvoll Dollar weniger als ein Luftschloss-B12