Das ist ein Problem, dass ich bei unserem 8er auch (immer noch ) habe.
Zu Anfang war das Fahrzeug im kalten Zustand kaum fahrbar, bei
Betriebstemperatur ging´s dann einigermaßen.
Zuerst habe ich die Getriebeaufhängung erneuert. Kalt hat sich wenig getan,
aber im warmen Zustand hat man die Verbesserung deutlich gespürt.
Der nächste Verdächtige war das Mittellager der Kardanwelle. Da ich wusste,
dass in dem Bereich schon geschraubt wurde, entschloss ich mich, die
Kardanwelle komplett zu erneuern.
Ergebnis: das Mittellager war defekt und die Kardanwelle war nicht korrekt
eingebaut, das Mittellager saß total schräg und die Welle fluchtete nicht.
Seitdem habe ich noch ganz leichte Vibrationen im kalten Zustand, warm ist
alles in Ordnung.
Nächstes Jahr werde ich dann die Motoraufhängung erneuern. Die Teile habe
ich schon, ich bin im Moment aber überhaupt nicht motiviert, wenn ich daran
denke, wie schwer der Motor ist und wie wenig Platz zum Schrauben
vorhanden ist