Hallo Kollegen,
letztes Wochende habe ich endlich meinen CSI aus Ingolstadt nach Herzogenaurach überführt - freu!
Die im Forum beschriebenen "üblichen" Macken nach dem Batterieanklemmen habe ich gleich live erleben können.
Motor ruckelt, kaum Leistung - aber da ich ja gewußt habe, dass dies normal ist, bin ich einfach weitergefahren. Ab und an mal einen Neustart und der Wagen lief nach ca. 30km wie am Schnürchen.
So weit so gut. Daheim angekommen habe ich noch eine kleine Runde gedreht und prompt ist das Auto wieder in das Notprogramm gefallen. Neustarts haben nichts geholfen.
Habe dann Batterien abgeklemmt, aber keine Besserung :-(
Gestern die Batterien mal vollständig geladen. Heute Test mit Null Erfolg :-(
Kaum Motorleistung!
Dann kam die Krönung - Tip war, dass man paar km BAB fahren soll. Gesagt, getan. Nach ca. 10km ist mir die Karre mitten auf dem Autobahnkreuz A3/A73 ausgegangen - TOT. Tolle Stelle für eine Panne auf dem Einfädelstreifen, wo sich alle Fahrzeuge kreuzen und Spur wechseln :-X Danke auch an die "rücksichtsvollen" Vollpfosten von LKW-Fahrern - kuhles Erlebnis, wie die so an einem vorbeidonnern. (Wir schreiben 21:30 Uhr

)
Neustarten fehlgeschlagen - Anlasser leierte zwar (gut, dass die Batterien voll waren), aber die Zündung (Schlüssel auf Stufe II) hat sich garnicht gemeldet. Also im Cockpit war außer dem km-Zähler kein Lämpchen zu sehen! Batterien mehrfach abgeklemmt - NIX!
Hatte auch den Eindruck, dass es leicht verschmort gerochen hat...
Hab die Karre dann zu BMW schleppen lassen - Glückwunsch, tolle erste Woche.
Symptome mit der Zündung kenne ich vom Vergessen der Entriegelung der nachgerüsteten VDO-Wegfahrsperre. Wenn man diesen Stick nicht in das Löchlein steckt, kommt die Zündung ja auch nicht...
Habt ihr eine Idee, an was es sonst liegen könnte?
Gruß ein geknickter CSI-Schieber!