Hallo Forneby,
laut Datenblatt aber doch schon einiges mehr. Gerade die Viskosität bei tieferen Temperaturen macht es aus.
"Mann hört und spürt ATF an kalten Tagen im 8er"
Meine Erfahrung zeigt dass die Pumpen beim 8er und speziell beim CSI speziell dafür ausgelegt sind. Desweiteren verträgt der Druckspeicher eventuell die im ATF III zugesetzten Chemikalien nicht.
Auch dass der Bremskraftverstärker und die Lenkung über den Pentosinkreislauf betrieben wird ist für mich alleine schon Grund genug das zu nehmen was hineingehört.
Der Unfallgutachter wird dich bei Brems oder Lenkungsversagen nicht loben wegen der falschen Flüssigkeit.
Der Preis von Pentosin (10EUR/ L)zu ATF III (7EUR / L) spielt nun auch keine entscheidende Rollebei ca 1,5 Litern Systemfüllung.
Dies nur zum Nachdenken
Aber natürlich darf jeder das machen was er möchte.