Also ich hab diese Felgen auch auf meinem 850Ci, hab die vom 7er E38 genommen, die Felgen haben die identischen Masse.
Achtung, es gibt da anscheinend zwei verschiedene Farbvarianten mit entsprechend verschiedenen BMW Teilenummern für Felgen der gleichen Masse, nur so nebenbei.
Ich hab mich bezüglich Bereifung an den Abrollumfang der originalen 16-Zöller gehalten und die Gummies daher in 235/40/18 und 265/35/18 gewählt.
Bin allerdings in der Schweiz zu Hause und die TüVler hier lassen keine Eintragung zu, da es für diese Felgen in der Schweiz nur die Freigabe (Typenprüfung) für den CSI ab 95 gibt.
Auf allen anderen 8ern ist die Eintragung in der Schweiz nicht möglich, da es von BMW keine entsprechende Unterlagen gibt, die eine Eintragung ermöglichen würden (Garantie- bzw. Eignungserklärung einer Typenprüfung für mein Fahrzeug).
Spiele daher mit dem Gedanken, den Radsatz (frisch hochglanzverdichtet, inkl. Ersatzrad und mit neuen Pneus) wieder abzugeben, wer interesse hat, kann mir ne PN senden......