Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art in Sachen BMW Service.
In den zurückliegenden Wochen habe ich den 8er technisch auf Vordermann bringen lassen. Hat auch alles prima geklappt, der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe (kein BMW Händler), hat alles prima gemacht. Selbst das leichte ruckeln im Leerlauf hat er beseitigt.
Dann habe ich den Wagen zu BMW gebracht, um noch ein paar Restarbeiten machen zu lassen, unter anderem Motorwäsche.
Als ich den Wagen heute abholen wollte trifft mich der Schlag. Brutalstes ruckeln im Stand, so als wenn ich einen Traktor unterm Hintern habe.
Klingt so, als wenn mindestens vier Zylinder nur noch Statisten sind, ich hätte heulen können. Habe mich geweigert den Wagen abzunehmen und die Karre auf dem Hof stehen lassen. Ich vermute, dass die einen Grobmotoriker mit Hochdruckreiniger ganze Arbeit haben machen lassen. Bin mal gespannt, wie die sich da rauswinden, wenn sie es nicht hinbekommen. Also ich bin wirklich entsetzt, was man sich heute alles gefallen lassen muss. Also wenn der Motor platt ist, dann mache ich es wie Oli, schlachte den Wagen und kauf mir einen CL 420.