Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, suche ich seit längerem eine gute schwarze Lederausstattung. Wird ja auch ab und zu hier im Forum angeboten. Muß nur schaun, wie ich's transportiert und finanziert bekomme. Naja...
Da ich letztens aber mal die Sitzheizungsmatten vom Fahrersitz tauschen mußte, hab ich den gesamten Lederbezug runternehmen müssen. Dabei habe ich gleich mal einen intensiveren Blick auf den Aufbau geworfen. Da ist nichts verklebt, vernäht o.ä., sondern nur aufgelegt und verspannt. Also hab ich gleich mal ein bißchen mit derberem Stoff experimentiert und innerhalb eines Wochenendes (nur jeweils ein paar Stunden am Nachmittag) einen vernümpftig passenden Lehnenbezug hingekriegt.
Damit das richtig gut wird, müßt man aber mal einen Lederbezug komplett zerlegen, damit man die Maße (und Nählinien) genau hat. Daher meine Fragen:
- hat sich da schon mal einer von euch rangetraut?
- hat noch jemand eine (gern auch zerschlissene) Lederausstattung (Farbe logischerweise völlig egal; am besten ohne Sitzgestänge, d.h. nur der Bezug) für die Normalsitze rumliegen, die er für dieses Experiment spenden bzw. für kleines Geld abgeben würde?
- und weiß jemand, wie das bei den Rücksitzen aussieht?
Gruß,
Freddi