Man muss einfach nur mal die E31 Brille absetzen und bissel nach den wirklich nicht versteckten Zitaten suchen!
Die
Silhouette des E92 ist (bis auf die Bangle-Front) nahezu ein Zwilling vom E31:
Ab der Vorderachse sind die Fahrzeuge im Rahmen von zwei oder drei Bier beim Zeichnen identisch in den Proportionen und Abmessungen!
Nahezu jeder Winkel und jede Flaeche des E92 ist ein nur leicht veraendertes Zitat des E31 Designs.
Selbst die herausgearbeiteten Karosseriekanten zur optischen Verstaerkung der Keilform sind an nahezu identischen Stellen!
Die Keil-Optik tritt beim E92 etwas staerker in den Vordergrund durch die schraeg angestellte Heckstosstange und die hoeherliegenden Rueckleuchten.
Dasselbe gilt auch fuer den dicken Hintern:
Der E31 liegt signifikant tiefer und ist einen Hauch breiter als der E92. Dies ist in meinen Augen als Konzession an die seit Jahren ueblichen SUV/SAV/MPV etc zu sehen, die dazu fuehren, das Autos heute generell hochbeiniger sind. Klappenausschnitt, Form und Groesse der Hechscheibe und C-Saeulen, sowie die Anordnung der Heckleuchten sind Plagiate vom E31 ;)
Obiger Rueckansicht des E92 ist der falsche Endtopf eingezeichnet worden - selbst da ist man heute wieder fast beim E31 - links und rechts eine Tuete. Natuerlich kein Doppelrohr, das muss man ja fuer den M zurueckhalten. Ausserdem ists ja "nur ein Dreier"
Haetten sich die BMW Designer getraut, dem E92 eine _geile_ Front dranzumalen, dann waere die modernisierte Kopie wohl perfekt ;)
Gruesse
Reinhard