: He He, so wie ich die Sache sehe, wird wieder heiß gekocht,und bis alles mal einheitlich ist,sprich :Länder ,Gemeinden und sonstiges ,werden einige Autobesitzer von Old-Yungtimern bis vor vor das Bundesverfassungsgericht gehen und die Sache mal
blockieren. Von wegen eingriff in das Persönlichkeitsrecht,freie Entfaltung,
sowie Bestandsschutz. Man kann nicht von heute auf morgen ,bloß weil so ein paar halbgescheite in Brüssel sich mal was überlegt haben,einen gesamten
Fahrzeugbestand ,welcher in den Jahren der Entstehung den gängigen Umweltnormen entsprechend gebaut worden sind,einfach stillsetzen. Das ganze ist wieder mal typisch,ich denke mal an die Hundeverordnung! Absoluter Schwachsinn und ein Zeichen von gar keine Ahnung.Da wurden Hunderassen wie zb. Römischer Kampfhund, aufgenommen als absolut gefährlich?!?!? Ich habe bis heute noch keinen von diesen Hunden oder Züchtern gesehen,weder in Natura noch im Google ? Was sagt uns das ?
Schwachsinn hoch 3!!!!

Also,wenn die Herren meinen,dann sollen sie die Sache mal versuchen. :lachen1:
Eines steht aber schon fest, hier im Ruhrgebiet rudert man schon kräftig zurück,weil man wohl erkannt hat das der gesamtwirtschaftliche Schaden
sehr groß werden kann.Stelle man sich doch mal vor der Bürgermeister von Essen bekommt keine Brötchen,weil der Lieferant nicht in die Umweltzone Ruhrgebiet fahren kann ,oder alle Polizei und Rettungsfahrzeuge stehen still weil kein Kraftstoff an die Tankstellen geliefert werden kann weil der Tankzug nicht fahren darf.Oder die öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse wo ein um,bzw,Nachrüsten mit Rußfiltern zu teuer oder technisch nicht machbar ist.Auch wenn der grösste Teil der Städte ihre Nahverkehrsgesellschaften Teilprivatisiert hat,so kommen da ernorme Kosten auf diese zu. Wer soll das bezahlen? Die meisten Städte sind Pleite,da ist kein Geld für neue Umweltschutz gerechte Fahrzeuge vorhanden.Und die privaten Mitinhaber,die husten denen was von wegen finanzieller Beteiligung. Die wollen Geld für ihre Investitionen haben und nicht zahlen!

Da die meisten Städte das sogenannte Crossborderliesing mit Unternehmen in den USA abgeschlossen haben,ist da nix,aber sowas von wirklich nix zu holen.Das einzige was passieren kann,ist das diese Unternehmen ihr Kapital zurückziehen oder eine sofortige Rückzahlung verlangen.Die haben hieb und stichfeste Verträge wo so etwas ganz genau festgelegt ist. :bash: Also,abwarten bis es soweit ist.Ich

darüber.Schließlich haben wir ein Grundgesetz ,und da stehen viele Sachen drin zu unserem Schutz.Unsere Grossväter wussten schon warum sie dieses Gesetz erschaffen haben.Nur leider habe ich das gefühl das unsere Volksvertreter das überhaupt nicht kennen.Daher haben wir als kleine Bürger ja das recht vor das Bundesverfassungsgericht zu gehen um solche "Ungerechtigkeiten zu unseren Lasten"mal abzuklären:

Peter