Ohne in semantische Spitzfindigkeiten zu verfallen: Fernandos Wagen ist komplett und mit sehr grossem Aufwand neu lackiert worden. Dies geschah mit demselben Lack, der urspruenglich zur Auslieferung kam.
Die Farbe heisst, wie bereits mehrfach erwaehnt Giallogelb (05-407-1801).
Die Annaeherung an das sehr blasse Dakargelb auf den oben gezeigten Bildern ruehrt alleine durch das Anschleifen des alten Lackes.
Der Wagen wurde also nicht "um"lackiert, sondern unter Aufhebung des Status "Original"lack wieder in den Lackneuzustand versetzt.
Gruesse
Reinhard
Nachtrag: Der russische Bastelkasten sowie der Wagenstetter Rennwagen sind wohl Eigenkreationen. Der CSi bei Kleissler ist trotz Gruenstich wahrscheinlich Giallo, s.w.u.. Alle anderen Abbildungen auf der umseitigen Bildstrecke zeigen nur die eine Farbe: Dakargelb. BMW hatte schlicht und einfach nichts anderes gelbes im "Normal"angebot. Die zum Teil gravierenden Unterschiede in der Darstellung liegen einzig an der unterschiedlichen Guete der verwendeten Kameras bzw. der Nachbearbeitung.
Im uebrigen gab es neben/inkl. Fernandos B12 noch
7 weitere CSi
und einen M60 840 in Giallo.
Nachtrag 2: 2005 wurde, gar nicht so lange nachdem Fernando seinen erworben hatte, im Raum Leverkusen ein weiterer gelber
B12 5.7 (#51)
angeboten. Dieser war dakargelb, hatte jedoch eine blaue Vergangenheit.
Nachtrag 3: Nach Entfernen des Gruen- und Blaustiches beim Kleissler CSi ist es nicht undenkbar, dass dieser doch Dakargelb war - als Anhaltspunkt ist nur der toprote Z1 zu nehmen und Bildbearbeitungen haben unendlich viele Schieberegler