Bin am Dienstag auf der AB abgedrängt worden und musste ausweichen. Dabei ist das linke Vorderrad auf einen ca. 30 cm hohen Begrenzungsstein gekommen... Was da bei 140 Sachen passiert, kann sich wohl jeder denken. Die ganze Karre hat abgehoben. Der einzige Zeuge hat das als äußerst filmreifen Anblick beschrieben.
Aus Pietätsgründen werd ich keine Bilder von dem Wagen hier einstellen, ich verdränge den Anblick lieber.
Ich selbst hab dabei bissl was am Fuß abgekriegt, ist aber Kinderkram und halb so wild. Der Typ, der mich abgedrängt hat, ist natürlich weitergefahren und abgehauen. Ist ja „in“ sowas. Meine Aussage „roter DC“ war der Polizei da auch nicht sonderlich hilfreich. Die A....-Karte hab ich also schon mal sicher. :sauer1:
Abgesehen davon, das zwei Felgen aussehen wie zerknüllte Papierkugeln, ist das Fahrwerk ziemlich mitgenommen um nicht zu sagen hinüber. Der Schaden (linkes Federbein, Lenkgetriebe(!), Radnabe, Bremse, Stabi, Querlenker...) beläuft sich so auf läppische 6-7 Mille...
Na ja, wer braucht schon Urlaub und ne zeitlang Ravioli aus der Dose ist ja angeblich gut für den Teint.
Nur die Tatsache, dass an dem Wagen schon so viel gemacht wurde und er gerade mal 144tkm drauf hat, erspart im die letzte Fahrt nach Nürnberg oder in den Westerwald.
Mein 8er ist also
vorübergehend nicht mehr der Schönste, o.k.
Da mein Glas aber immer halb VOLL ist, und ich die Kiste bis zum D-Treffen unbedingt wieder hinkriegen will, brauch ich eure Hilfe.
Ich suche folgende Teile (neu oder gebraucht, bitte aber keinen Schrott) für meinen 850iA,(BJ 9/91, CB08959)
- Komplettes Lenkgetriebe EDIT: ERLEDIGT!

- Beide Federbeine vorne (originales M-Fahrwerk)
- Beide Bremsscheiben vorne
- Verkleidung Seitenschweller links EDIT: ERLEDIGT!
Für die anderen Lenkungsteile und Kleinkram wie Radnabe und das ASC-Gerümpel ist gesorgt.
Angebote bitte per PN oder Handy (0178-7644761)
P.S.: Meine Domstrebe hat die Kiste offensichtlich vor noch Schlimmerem bewahrt, der Dom bzw. die Karosserie scheinen nicht verzogen zu sein!