Meine AHK war schon mal hin in meinem CSI.
€ 2300,-- insgesamt mit Abschleppen.
Was war los?
Die Hydraulik-Steuereinheit unterm Reserverad verlor Lenk-Öl (Zitat Bord-Computer). Es ist ein Kreislauf nach vorne mit der Servo-Lenkung, hmmpf. Da wurde gespart. Hinten ist noch einmal eine Steuereinheit und ein Druck-Vorratsbehälter.
Nun, der Techniker hat einfach (anstelle die defekte Dichtung im Zugangs-Deckel der Steuer-Einheit auszuwechseln und weitere Ursachen zu suchen) die 4 Schrauben des Deckels richtig schön festgezogen. Dann war's wieder trocken.
Bei der Fahrt um eine enge Kurve einige Tage später sprengte es drei der Schraubenköpfe ab. (Ja, ja, ich weiß...). Etwa 500 Meter später war die Lenkung nur noch mit erheblicher Kraft zu betätigen - probiert das nie aus, es war grausamer, je langsamer ich wurde, ein Unfall wäre möglich gewesen.
Abschleppen, neue Steuereinheit UND neuer Ausgleichsbehälter, der völlig ohne Ausgleich war, einige Hydraulik-Leitungen und komplett neue Lenk-flüssigkeit etc. etc. Man vermutet, das der immer mieser werdende Ausgleichsbehälter die Dichtung immer mehr belastete durch Druckspitzen, die nicht aufgefangen wurden, und dann die Herstellung der Dichtigkeit durch Anziehen der Schrauben dem Deckel den letzten Rest gegeben haben.
Hält wohl jetzt wieder 10 Jahre.
Du wolltest es ja unbedingt wissen....