Hallo,
da ich am Wochenende zufällig in der Gegend war, habe ich mir dieses Fahrzeug einmal angeschaut:
Link
Folgende Mängel sind mir aufgefallen, ich kann aber (noch nicht) beurteilen wie aufwändig die Beseitigung dieser Mängel ist (vielleicht kann ja einer von euch etwas dazu schreiben). Nur zur Info, falls sich jemand für dieses Fahrzeug interessiert.
Fahrzeug war stark verstaubt, eine Beurteilung des Lackzustandes ist damit schwierig.
Motorhaube war neu lackiert, passt aber irgenwie nicht richtig (ungleichmäßige Spalte zu den Scheinwerferklappen und vorne an dem Dichtungsgummi zur Frontmaske).
Steinschlagschäden in der Frontmaske und auf den Scheinwerferklappen.
Einige Rostpickel (Pfenniggröße) am Seitenteil, Frotscheibenrahmen.
Rost am Türfalz der Beifahrertür.
Kunststoffteil zwischen Motorhaube und Frontscheibe (bei den Scheibenwischerachsen) lose, ein Kunstoffclip ist abgerissen.
Alle Felgen (incl. Reserverad) haben Kratzer und Macken von Bordsteinremplern.
Kein TÜV wegen erheblicher Mängel: Stoßdämpfer vorne defekt und Hitzschutzblech am Endschalldämfer links verrostet. Diese Mängel sind nicht behoben.
Dichtungsgummi unten an der Fahrertür großflächig defekt (oben am Dach sind sie in Ordnung).
Raucher Fahrzeug (man riecht es).
Viele Pixelfehler im BC (ca. 1/5 der Pixel sind defekt).
Fehlermeldung "Rücklicht defekt" obwohl Rücklicht in Ordnung.
Leuchtstärke der km-Anzeige ungleichmäßig, die ersten drei Ziffern leuchten viel schwächer als die letzten drei.
Aschenbecher schließt nicht.
Elektrische Höhenverstellung des Lenkrades teilweise defekt. Rein/Raus geht, Hoch/Runter geht nicht.
Einige Kratzer im Edelholzfunier.
Im Kofferraum leichten Rost an den Durchbrüchen der Betankungsleitung und dem Schlauch zum Waschwasserbehälter.
Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit (kein Schiebedachdeckel eingebaut, laut Händler wird wegen Rost ein neuer Schiebdachdeckel verbaut).
Laut Händler hatte das Fahrzeug einen Unfallschaden vorne (Parkrempler).
So, diese Dinge sind mir aufgefallen (die Spezialisten hier im Board hätten bestimmt noch ein paar Dinge mehr entdeckt).
Grüße
Gert