Glück gehabt, denn gerade beim Drogensuchen kennen die ja nix
Neid ist ein Problem, aber nur unter Deutschen. Es funktioniert aber ganz gut, wenn einen die Leute erst mit 8er kennen lernen. Als ich mir den 8er gekauft habe, stand ich in einem Beschäftigungsverhältnis, das man heute scheinselbständig nennen (und mit zwei 'st' schreiben) würde. Innerhalb eines Monats sah 'man' sich dann plötzlich nicht mehr zur Zusammenarbeit in der Lage.
Jetzt, als Angestellter, habe ich keine Probleme damit. Der Chef mag selbst schöne Autos.
In meiner Straße redet kaum einer mehr mit mir, was aber eher mit der Anzahl der Autos zu tun hat. Ausländer scheinen jedoch kein Problem damit zu haben. Deutsche Nachbarn, die zum Teil auch Verwandte sind, wollen ihre leeren (Doppel)garagen nicht an "Kapitalisten" vermieten. Wenn man Glück hat, wird man wenigstens mit dummen Ausreden abgespeist, wie z.B. "Ich krieg das Tor nicht auf, das klemmt", oder "Meine Tochter will das nicht". Aber so ist das wohl auf dem Land und in Wohnvierteln mit einem Altersdurchschnitt von weit über 60.
...Mike