Hej zusammen
Nicht umsonst, habe ich den Spitznamen "Notgetriebeprogrammfahrer"
2007: 8er gekauft. 2008 erstes Treffen (Deutschlandtreffen). Rechtzeitig vor erreichen
des Sammelpunktes: Getriebenotprogramm. Eine Bank weg, läuft wie ein Sack Nüsse.
Und das bei 140 km/h auf der Überholspur ... (Wagen hatte damals knapp 78 TKM).
Sind dann auf dem Standstreifen von der Bahn geschlichen. Vor Ort, dank der Mithilfe
der anderen Cluberer, Batterien (damals schon neu) resetet, hielt ein paar Kilometer,
dann schlichen wir wieder mit 100 (Bergab) und 40 (Bergauf) hinter der Meute her ...
Danach: Getriebelölwechsel (Danke Pusches), neue Dichtung, neuer Filter = Ruhe.
Am Magneten hing damals auch ein Pfund Metall, Öl roch wie sibirischer Waldbrand.
Danach: So wie es sein muß

Getriebeöl wird seitdem alle 2 Jahre getauscht (Dichtung+Sieb inclusive), nach 1.000km
das Öl nochmal getauscht. Fährt sich, wie ein ................................... perfekter 8er