Da haben wir schon das erste Problem...
Man baut keine Stoßdämpfer Kartusche AM Auto ein. Das ist MURKS !

Die Kabel und Leitungen sind dazu nicht lang genug. Das erklärt auch dein anfängliches Bremsproblem.
Durch das Strecken der Bremsleitung hast du erstmal ins leere getreten...
Desweiteren überstreckst du damit alle Gelenke der Querlenker, der Spurstangen, und der Druckstreben.
Hast du die Verschlussmutter aufgeflext, wirst du demnächst Rost am Lack haben.
Hast du sie Aufgedreht ohne gegenzuhalten sind die Gelenke erst recht am A....
Da du auf keinen Fall das ganze alte Öl aus dem Federarm rausbekommen hast kannst du diesen dann auch nicht neu versiegelt haben. Also mit Farbe oder Hohlraumschutz von innen besprüht. Der Federarm ist innen blank und fängt sofort an zu Rosten.
Und zu guter letzt hat es dann wohl auch das Kabel vom ABS Sensor an irgend einer Stelle so erwischt dass es gerissen ist.
irgendwo halt. Das kann man mit zwei dünnen Meßspitzen schon ganz gut messen innerhalb des Steckers. ansonsten zwei dünne Stifte oder Uhrmacherschraubendreher an die Messpitzen anbringen und messen.
Nach dem " Offenen Drähten am Bremsverschleißsensor" hatte ich schon so ein komisches Gefühl ...
Also mach das Ordentlich sonst prophezeie ich dir in 6 Monaten ein durchgerostetes Federbein und Lenkradschütteln von 80-120, inclusive schräg abgefahrene Reifen.
So ein Achter ist ein Empfindliches Wesen