Der Diffusor scheint ja ein dolles Ding zu sein.
Was bringt der eigentlich?
Nun weiß ja jeder das die Qualität eines Diffusors mit dem „Diffusorwirkungsgrad“ ηD oder der „Druckrückgewinnziffer“ beschrieben wird.
Welche Werte bringt dieser für den E31 gebaute?
Wie alle wissen (

)wird der gemeine Diffusor rein mathemathisch ja so beschrieben:
Also leicht nachvollziehbar das für die Wirkung des Diffusors die Front ist. Die lenkt die Strömung ersteinmal in die richtigen Bahnen nach hinten wo dann der Diffusor seine Wirkung entfalten kann.
Oder ist das alles jetzt nur ein rein profaner optischer Effekt?
So, hier noch für die ernsthafte Recherche:
Der Diffusor
Auf jeden Fall kann ich besser nachvollziehen warum der Diffusor nur in Verbindung mit der Front zugelassen ist.
Unter Umständen wird der Diffusor als Einzelteil für unklare bzw. nicht gewollte Druckverhältnisse am Heck sorgen.
Je schneller der Wagen, desto höher die Wirksamkeit der Aerodynamischen Komponenten und um so schwerer ist der Wagen zu beherrschen.
Aus dem in Wiki gelesenen beschließe ich für mich:
Ein Diffusor ohne die dazugehörige Front kommt nicht an mein Auto.
Bin halt ein Feigling.