Hier mal ein kleines Update.
Nachdem ich mich mit PeterE31 Anfang November über ein aus seinem Hause generalüberholtem Triebwerk einigen konnte, hat es mich erst mal mehrere Monate in den Krankenstand verschlagen.
Diese Zeit wurde von Peter genutzt, um den Motor von Grund auf mit gewohnter Gründlichkeit zu revidieren.
Im März ist das gute Stück dann bei Richard im Schwarzwald eingetroffen, dort findet der Einbau statt.
Meine Diva überstand auch die letzte Fahrt von der heimischen Garage bis zu "Richie's OP-Saal" mit dem vermeintlich defekten Triebwerk überraschend gut (wir haben uns gefragt, ob der Austausch wirklich notwendig ist).
Seit diesem Wochenende erfreut sie sich nun den geschickten Händen von unserem Club-Doc Richie.
Motor und Getriebe wurden vergangenen Samstag mit chirurgischer Präzision entfernt.
Weitere Schritte folgen an den kommenden Wochenenden, getreu dem Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft" (ein Ausdruck, der Richard völlig fremd ist).
Ein ausführlicher und bebildeter Bericht folgt, sobald das Projekt abgeschlossen ist.
Nur soviel schon mal vorab:
Neben dem Triebwerkstausch werden natürlich einige Teile wie Motorhalterungen, Auspuffbefestigungen und sonstige unzählige Kleinteile erneuert.
Die Lichtmaschinen bekommen neue Regler, die Kardanwelle ist bei einem nahegelegenen Gelenkwellenspezialist zur Revidierung und am Ende wird es auch noch neues Gummi auf den Felgen geben.
Bis hierher kann ich mich erst mal bei vielen Clubmitgliedern bedanken, ohne deren Unterstützung meine Perle und ich nicht soweit gekommen wären, bzw. kommen werden.
Weiteres folgt ...
Attached files