Das heißt, dass nach Auktionsende die 28.000,- von Bieter 1 dann zum Tragen kommen, obwohl niemand Weiteres die 22.000,- überboten hat und somit der Mindestpreis von 25.000,- nicht erreicht wurde?
Bei eBay finde ich den Satz "Käufer können auf ein Angebot mit einem nicht sichtbaren Mindestpreis wie gewohnt bieten."
"Wie gewohnt bieten" heißt aber für mich als Bieter, dass ich zwar mein Mindestgebot während einer laufenden Auktion mehrfach erhöhen kann (obwohl niemand dazwischen ein höheres Angebot abgegeben hat) und ich trotzdem den Artikel zum niedrigsten Maximalwert erhalte, basierend auf das höchste Angebot eines Mitbieters.
Auch in der laufenden eBay-Auktion wurde von der Möglichkeit das eigene Höchstgebot nach oben zu korrigieren Gebrauch gemacht.
a***0 hat am 20.10.2013 um 10:07:19 Uhr und um 10:07:34 Uhr jeweils ein Höchstgebot abgegeben, welches aktuell jedoch noch nicht erreicht wurde.
Während einer laufenden Auktion bleibt ein persönliches Höchstgebot somit für alle unsichtbar, auch für den Verkäufer.
Und das soll sich nach Auktionsende bei einer Auktion mit einem Mindestptreis ändern?
Attached files