Unterstellt bei mir bitte Objektivität, denn ich muss mich für jede Ausfahrt zwischen M70 und M62 entscheiden:
den M70 bevorzuge ich dabei trotz der alten 4HP regelmässig.
Der M62 mag den Proll-Sprint minimal schneller absolvieren und im Fahrbetrieb (nicht beim Anlassen!) besser klingen, ist dem M70 aber in der Souveränität unterlegen und ab 200km/h geht ihm gegenüber dem 12-Ender merklich die Puste aus...
Nichts geht also über die Zwölf! Wer´s gerne etwas wissenschaftlicher mag:
Die Zahl Zwölf ist eine Zahl mit vielen Teilern: 1, 2, 3, 4, 6 und 12. Keine Zahl kleiner als Zwölf hat so viele Teiler. Erst die Achtzehn hat ebenso viele Teiler (1, 2, 3, 6, 9, 18 ) und erst die 24 hat mehr Teiler (1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24). Die Zwölf wird vermutlich deshalb gerne als Basis für Zahlen- und Maßsysteme verwendet.
Die Zwölf ist eine erhabene Zahl, weil sowohl 6, die Anzahl der Teiler, als auch 28, die Summe ihrer Teiler, vollkommene Zahlen sind. Gleichzeitig ist Zwölf auch eine abundante Zahl, was bedeutet, dass die Summe ihrer echten Teiler größer als sie selbst ist, sie ist die kleinste abundante Zahl. Außerdem kann man 12 (gleich große) Kugeln um eine weitere Kugel gleicher Größe legen, sodass alle diese berühren, aber keine Überschneidungen auftreten; 12 ist damit die dreidimensionale Kusszahl.
Die Flagge der Europäischen Union zeigt als Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit zwölf goldene Sterne auf blauem Grund.