@CDRDJ
Der Motor ist 1. Sahne aaaaaaaaaaaber das sche...... SMG Getriebe taugt nicht für die Wurst !
Oder Objektiv betrachtet : für die Rennstrecke ist das Getriebe sicherlich toll man kann bei Vollgas den nächsten Gang reinhauen und der ist auch sofort da , runterschalten und das Fahrzeug querstellen , kein Problem ! Aber mal ehrlich wer von uns bewegt so ein Fahrzeug "Artgerecht" und will nach 80 - 100000 km das Getriebe wechseln ????
Bei mir war das SMG Getriebe das KO Kriterium für den M5 Touring , ich hab die Kiste 1 Tag zur Probe gehabt und mein Weibchen hat dann durchblicken lassen das Sie auf keinen Fall mit der nervösen Kiste zum Einkaufen fährt und das das dann mein Part würde !
Ergo : 550 Touring gekauft und vorm Einkaufen gedrückt !

:
Schade das die Aktion mit dem M6 so an mir vorbeigegangen ist , mit dem Motor hätt man doch was anfangen können ........

:
Die Einzigste Möglichkeit den V10 mit nem ordentlichen Getriebe fahren zu können ist übrigens der Kauf eines Geckos ! Nur dort wurde der V10 mit einem Schaltgetriebe kombiniert ! Leider gibt es die Fa. Wiesmann ja so auch nicht mehr..............

Dirk