Ich gehe davon aus, dass die Spritpreise weiter steigen.
Wer könnte denn was dran ändern? Der Staat, der mit dran verdient? Die Mineralölkartelle? Es fehlt ein Gegenpol, der überhaupt die Macht hätte, dagegen etwas zu unternehmen (Boykott, Regularien etc.)
Der Umsatz ist trotz horrender Preise für Benzin gegenüber dem Vorjahr lediglich um 5% zurückgegangen!! Ein Zeichen dafür, dass die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht ist!!!
Zwar wird kurzfristig eine Beruhigung eintreten, dh der Sprit wird vielleicht um 5-6 Cent wieder billiger. Dann steht auch nichts mehr von Horrorspritpreisen in den Zeitungen. Die Leuten akzeptieren es. Dann geht es auf in die nächste Erhöhungsrunde.
Ich war das letzte Mal Anfang Juli tanken, letzte Woche hab ich den 8er wieder vollmachen müssen: 1,429 mal 77 Liter!!!! hammer!! Da meint man das Geld sei nichts mehr wert.
Auf der anderen Seite genieße ich beim Tanken des 8ers auch irgendwie die Blicke der anderen an den Zapfsäulen, die ihren Diesel-Familien-Van mit drei Kindersitzen mit 10 Litern Diesel auffüllen. Hört sich scheiße an. Aber jeder ist seines Glückes Schmied, wie man so schön sagt.
Naja, noch kann ich's mir leisten. Wer weiss wie lange noch.
bernd.