@Danilo
Wo siehst Du eigentlich den Vorteil von einem generellen Tempolimit?
Wir sind bereits mehr als 60.000 km in den USA unterwegs gewesen und haben alleine dort schon den Eindruck gewonnen, daß es keinerlei Vorteile bzgl. Unfallhäufigkeit oder -schwere gebracht hat.
Zusätzlich wird man noch extrem unaufmerksam mit der Zeit durch die elende Bummelei.
Und bei unseren Fahrten durch Frankreich und Spanien wird genau so gedrängelt wie hier in Deutschland auf den Autobahnen - trotz Tempolimit.
Mir geht es hier übringens nicht darum, daß ich permanent 250 fahre.
Obwohl ich schon seit einigen Jahren den 8er besitze, bin ich erst 3-4 mal in die Verlegenheit gekommen, Vollgas zu fahren.
Unser Reisetempo (beim 8er wie auch beim Benz) liegt zwischen 180 und 200. Und drängeln gibt es bei uns sowieso nicht. Wir werden höchstens mal gedrängelt. Und dann machen wir lieber Platz, als von so einem Vollspacko abgeschossen zu werden, der nur zeigen will, wie schnell seine tolle Kiste kann.....
Ich bin absolut sicher, daß mein Mann irgendwann mal kräftig Ärger bekommt, wenn er sieht, daß ein Drängler einen Unfall vor seinen Augen verursacht hat.
Der ist im Stande auszusteigen und dem Drängler eine auf die Fr... zu geben. Dann bin ich glaube ich nicht mehr in der Lage den zu stoppen...
Er hasst Drängler abgrundtief. Er nennt das "versuchten Totschlag". (Männer

)Aber leider würde ein Tempolimit dieses Problem nachweislich nicht beheben.