Ist aber nicht wirklich überraschend.
Oder woher soll sich Stiftung Warentest & Co. finanzieren?
Selbst ein sogenannter "Fach-Artikel", der von Lesern nicht als Werbung deklariert wird, kostet den Hersteller Geld für die Veröffentlichung.
Und wer bezahlt, entscheidet
Die besten Ergebnisse kommen immer noch von Benutzern selbst.
Wer läßt sich nicht von einem guten (oder auch schlechten) Urteil eines Freundes oder Bekannten über ein Produkt überzeugen.
Die Meinung vieler Benutzer läßt sich mittlerweile ja auch im Internet nachlesen (z. B. ciao.com, usw.).
Damit fahre ich schon seit Jahren besser als mit den "Testergebnissen".
Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
Diese "Werbemöglichkeit" haben mittlerweile auch die Hersteller erkannt
Und die peinliche Vorstellung von DC und Autobild wird wohl spätestens bei Erscheinen einer unverschämten Medinamarkt-Werbung zum Weihnachtsgeschäft vergessen sein.
Glaube nicht, dass sich deswegen die Umsätze beider Unternehmen auch nur nachweislich schmälern.
Man ist ja schließlich nicht blöd.