Hi zu dem, der schneller schiesst als sein Schatten!
Der 8er kostet nicht nur Sprit, Versicherung und Steuer.
Nein, auch Reifen, Verschleiss und auch Rost sind durchaus
Kostenfaktoren.
Jetzt kommen noch Deine Lebensumstände ins Spiel.
Musst Du ab und zu für Oma Holz holen, ihre Gartenabfälle entsorgen,
oder den Familieneinkauf am WE nach Hause karren?
Mit schatschigen Schuhen steigst Du in ein Zwölfzylindercpupé ein und
lässt es in bitterer Kälte an, reibst dabei mit der dicken Jacke über
die Sportsitze und presst die Nieten der H&M-Jeans ind Montanaleder...
Mit dem scharfen Eiskratzer schabst Du über die teure Scheibe, verteilst
den feinen Sand und Salz komplett von links nach unten, von rechts
nach oben.
Auf der Fahrt saugt Dein Coupé Kühlluft an, versetzt mit Feuchtigkeit - doch
es ist kein Summerrain, kein Blütenstaub, kein Sommerduft:
Es ist Salzlauge, aggressiv,

: ätzend und zerstörend, versetzt mit anderen
Salzen -zum Auftauen einer wässrigen Verbindung im Agregatzustand 3,
zum Gewissenberuhigen von Strassenwächtern, zersetzt sie Deine
Karosserie, Deine Aluminiumteile, Fittings, Schläuche und Schweissnähte,
dringt in Dichtungen ein und verharrt dort auf ewig...

:
...und Du fragst, was soll ich denn sonst fahren???????????????????????
Die Antwort:
Alles was fährt und nicht E31 heisst. Opel, Ford (na vielleicht nur wenn nix anderes dasteht...)
oder VW (soll nicht das schlechteste sein) - notfalls Bus odr Bahn (lernt man neue
Leute kennen...

)
Ich hatte schon einen uralt RangeRover (muss man nicht haben)
einen 1502 (hat nur den Winter nicht überlebt)
ein Käfer
Simca Talbot
Mercedes 280E 123er (echt gut!)
280CE (gleiche Baureihe...)
einen Opel Vectra (gekauft für 200 - verkauft für 400...)
und und und
zur Zeit einen124er T-Modell, Bj. ´89, 527 000 km ...
meist sind die Winterautos billiger gefahren als das ein 8er je könnte - so
bleibt mehr Geld für´n Guten übrig!
Das nur als ein paar Tips
Maxl