Ich hatte diese Woche nachts um 23 Uhr 30 auch ein Erlebnis mit den Grünen.Ich fuhr durch die Stadt,war müde,wollte nur noch nach Hause und stand an einer roten Ampel,hinter mir ein weiteres Auto.Polizeistreife kam entgegen,sah mich an,drehte fuhr uns nach.Ausserhalb der Stadt fuhr ich sehr zügig davon,hatte ja keine Lust auf Verkehskontrolle.Der andere bog ab also sie mir hinterher,ich war schon so 500m entfernt und gab ordentlich Stoff.Aber sie hatten irgendwie keine Chance mir hinterher zu kommen

.Im nächsten Ort,sind 50 km/h erlaubt fuhr ich diese,die Streife kam ordentlich angebrettert mit Fernlicht,hatten bestimmt 100/120 drauf.
Dann nochmals Lichthupe und Stop.Ich hielt an und fragte ob etwas sei.Verkehrskontrolle!
Der junge Polizist meinte: Sie fahren aber eine heiße Sohle.
ich sagte ja bin müde und möchte nach Hause,er fragte kommen Sie von der Arbeit,ich sagte nee,von Freundin.
Normal werde ich gefragt ob ich etwas getrunken hätte,doch diesmal kam: "Was haben sie getrunken?"
Ich sagte ordnungsgemäß ein Bier,der ältere Kollege grinste schon schadenfroh,Alkoholtest ergab 0,00 Promille,da grinste ich wieder.
Dann kam vom zweiten Kollegen ein knorriges "bitte fahren Sie jetzt aber etwas gemächlicher weiter".
Ich sagte,zwei Straßen weiter dann bin ich zu Hause.
Schönen abend noch.... :mrgreen-angel:
Achim