Ist wirklich ganz einfach, ich könnts jetzt innerhalb weniger als einer Minute:
- Ascheeinsatz aus Aschenbecher entfernen
- Schraube darunter lösen (aufheben, nich wegwerfen oder essen

)
- Matte aus Ablagefach dahinter rausnehmen
- 2 Schrauben lösen (s. oben)
- Großes Kunstoffteil ist jetzt lose. Da hängt das Kabel vom Warnblinker dran. Das kann man vorsichtig vom Schalter abhebeln. (wirklich vorsichtig, denn bei mir war der Stecker schon brüchig)
- Die Befestigung der Zigarettenanzünderkabel-Kupplung gegen den Uhrzeigersinn 45° drehen, nach oben rausziehen und Kupplung trennen
- Lämpchen aus Halterung ziehen (Spätestens jetzt is das eh schon rausgerutscht :mrgreen-angel: )
- Jetzt noch die 4 Schrauben auf der Rückseite lösen, die den Aschenbecher an dem großen Kunstoffteil hält und schon haste das Aschenbechergehäuse in der Hand.
Mußt mal nachschauen, ob der fehlende Stift in der verbliebenen Öffnung der Mittelkonsole verblieben ist. Ansonsten Stift bei BMW besorgen (wenn sie den einzeln haben) oder wie ich eine schöne Schraube mit Flachkopf reinstecken und festkleben (Die schraube, nicht die Klappe)
nun alles vorsichtig wieder zusammenbauen. Die Schrauben im Kunststoff nicht zu sehr festziehen, da das Plastik nach 10+ Jahren gern etwas schneller reißt als in jungen Jahren.
Viel Spaß beim reparieren !!

Klaus
(ich freu mich, zum ersten Mal selbst was beitragen zu können

: )