Ich gebe euch recht, daß garantiert nicht jede Firma mit ihren Mitarbeiter E31-geeignet ist.
Es kommt immer darauf an, wie man mit der Art Geläster umgeht. Natürlich fallen da so Kommentare wie "Kaum hat der nen Platz im Büro, fährt der nen riesen Schlitten" oder meine neuen Spitznamen wie V12-Botsch (Insider), 850-er-Klaus oder Mr. 12-Zylinder. Oder der "neue Chef von unserm Laden". Aber die Leute wissen auch alle, daß der Wagen weniger kostet als die anderen Fahrzeuge, die von denen gefahren werden. Jeder 2. hier im Betrieb hat sich ein eigenes Häuschen gekauft. Das habe ich nicht, also sollte mir ja etwas für mein Hobby überbleiben. Wenn man dann noch die laufenden Kosten, die entstehen ein wenig runterspielt und betont, daß es sich nur um ein Sonntags-Fahrzeug handelt, weil man den Sprit nicht alle Tage bezahlen kann, dann bekommt man eher noch Mitleid als Neid ab.
Ich werde auch nicht täglich mit dem 8-er zur Arbeit fahren, im Gegenteil. Aber verstecken werde ich ihn auch nicht. Dafür habe ich zu hart dafür gearbeitet. Und das weissen meine Kollegen auch. Die fiebern regelrecht mit, bis ich fahren darf und freuen sich, den dann auch mal sehen zu dürfen.
Eine gewisse Prise Fingerspitzengefühl ist schon nötig, wenn man keine bösen Neider erzeugen möchte. Aber das läßt sich im richtigen Umfeld durchaus hinbekommen. Das Umfeld, in dem wir uns bewegen ist ausschlaggebend für die Reaktion, die wir erwarten müssen.
Ich gebe euch meine Erfahrungen auf jeden Fall weiter.

Klaus