Hab mir den 8er eben mal etwas genauer angeschaut.
Erst mal ein paar Bilder vom Gesamteindruck:
Dann fang ich besser damit an was nicht funktioniert.
Also außen fehlen diverse Plastikteile, die Leuchtbänder sind ziemlich mit Steinschlägen bespickt.
Heckscheibe wird schon milchig
Ansonsten noch etliche kleine Steinschläge und Kratzer aber nichts gravierendes.
Motorraum sehr ungepflegt mit einer Spezialpumpe zur Scheinwerferreinigung
Ventildeckeldichtungen schwitzen
Der Motor lief gleich an und auch relativ gut, allerdings machte der Anlasser nicht den besten Eindruck, Klimaanlage ohne Funktion, Kühlmittelstand konnte nicht geprüft werden war nämlich keines mehr im Ausgleichsbehälter.
Und er hat ne Standheizung(Funktion nicht geprüft)
Allerdings ist auch ein neues Teil verbaut
So nun zum Innenraum, der ist noch ungepflegter wie der Motorraum
Etliche Plastikverkleidungen einfach weggerissen
Sitzverstellung Fahrerseite für Höhe und Längsverstellung ohne jegliche Funktion, Neigung nur schwergängig, Rückenlehne funktionierte.
Sitzverstellung Beifahrerseite für die Höhe nur einseitig der Rest ging.
Schiebedach lief auch schwergängig, Himmel am Schiebedach defekt.
Dann das Beste. Ausgeschrieben mit 170000KM, Tachostand siehe selbst, Bordbuch sprich Serviceheft gibt es keines
Bordcomputer mit den üblichen Pixelfehler, Serviceanzeige leuchtet komplett rot.
Das Radio spielte gut und hat sogar ein Soundsystem.
Werkzeugkasten geplündert
Ein paar Bilder von unten
Reifen sind hinten fast abgefahren, außerdem sind es Winterreifen. Es gibt keine weiteren Reifen oder Felgen dazu.
5 Briefeinträge sind ein bischen zuviel mit fragwürdigen Kilometern. Beim Preis geht er sofort auf 6000 Euro runter aber drunter geht er nicht weg!!!
Zum Ausschlachten zuviel....

Eine Probefahrt wollte ich mir nicht antun um die EDC-Stoßdämpfer zu testen.
Fazit: Finger weg, es gibt bessere und ehrlichere 8er die zum Verkauf stehen, gell Maxl.
War ich froh als ich mit meinem CSI wieder abrauschen konnte, da weiß man erst wieder was man für gute Autos hat.