Vielleicht sollte man die Diskussion auf den abgebildeten Gallardo beschränken. Der war als er auf den Markt kam schon sehr Audi-Lastig. Von Außen sieht er immer noch recht schick aus, obwohl er ja schon ne Weile auf dem Markt ist. Aber vor allem im Innenraum war vor dem Facelift für meinen Geschmack "zu viel Audi" drin. Und als dann der R8 als Audi-Kopie auf den Markt kam, war es in meinen Augen ganz vorbei.
Aber den Fehler hat der Konzern scheinbar aber nur ein Mal gemacht. Am WE konnte ich im Rahmen des GP von Deutschland auf dem Nürburgring mal in einem
Aventador
sitzen und (leider nur im Stand) mal den Motor hoch drehen lassen. Da sind zwar auch einige Audi-Bedienelemente verbaut. Diese sind aber wirklich sehr schon "angerichtet" und finden sich in einem Innenraum wieder, der weit weg vom Audi-Muff ist. Und wenn der (ebenfalls von Audi mitentwickelte) Motor hoch dreht, stellen sich einem nur noch die Nackenhaare hoch und es interessiert dich nicht mehr, ob der MMI-Knopf eventuell so ähnlich auch im A8 verbaut ist.
Daneben stand ein Countach aus der letzten Serie. Ein wirklich sehr gei...les Auto. Aber einen solchen Innenraum mit dem Cockpit-Kasten aus lederbezogener MDF-Platte ist heute als Neuwagen nicht mehr verkaufbar. Damals nannte man so etwas wohl italienischen Charme.