Hi Leute !
Seit Wochen suchen wir nach einem Ersatz für unseren E32, der uns nicht so richtig glücklich macht.
Heute hatten wir wieder mal ein AHA-Erlebnis:
Kandidat der Begierde war ein E38/750iL, EZ 1/95 und nahezu Voll-Ausstattung mit 245TKM in Top-Zustand(Calypsorot). Sollte knapp 5 Mille kosten.
Gestern hatte ich bei dem Autohändler (!!!) angerufen und unseren Besuch angekündigt. Als wir dann auf das Gelände kamen (kein Fähnchenhändler), aufgeräumter Hof mit größerer Halle. Der 7er war schon von Außen in erster Reihe durch das Rolltor zu erkennen. Also nicht zugeparkt, was wir auch schon mehrfach erlebt hatten.
Ob er ihn rausfahren soll, fragt der Verkäufer/Inhaber selbst. Na was denn sonst denke ich, und bitte ihn das Fahrzeug vor die Halle zu fahren.
Beim ersten Rundgang fielen uns folgende Dinge auf:
- Centgroßes Steinschlagloch in der Frontscheibe (direkt im Blickfeld des Fahrers) - Kommentar des Verkäufers: Das sieht der TÜV eh' nicht, wenn das bei Carglas gemacht wurde.
- Außendichtungen der hinteren Dreieckfenster waren nur bröckchenhaft vorhanden (offensichtlich mit zersetzenden Mitteln behandelt worden).
- Reflektoren alle vier fast blind.
- Gänsehaut um die Tankklappe (mies nacklackiert, wahrscheinlich das übliche Rostproblem).
Sonst sah der Wagen innen und außen gut aus, für sein Alter.
Auf die Frage was mit TÜV+AU sei, bekam ich die Auskunft: Der ist, glaube ich, schon abgelaufen und hat keinen ...
Doch dann der Clou: Er fährt die Gurke raus und unter dem Wagen kommt ein großer Teppich zum Vorschein, der eine ca. 1qm große Öllache beheimatet.
Was das denn sei, FRAGT MICH DER VERKÄUFER !!! :aua:
Ich denke, ich bin im falschem Film, werfe mich auf den Boden und sehe, daß der ganze Vorderwagen von unten total verölt ist (neues Öl).
Als ich sagte, daß ich unter diesen Umständen keine Freude an einer Probefahrt hätte, teilte mir der Fachmann mit, daß das eh' nicht klappen würde, da er keine Nummernschilder da hätte. Ob ich das denn vorausgesetzt hätte ...
Ich sage: Sie sind Autohändler und wollen mir ein Auto verkaufen, ich melde mich einen Tag vorher an, wie kommen Sie darauf, daß ich auch noch eine Probefahrt machen wollte?!
Daraufhin haben wir uns mit einem freundlichen Danke verabschiedet und bekamen zum Abschied noch ein gönnerhaftes: Kein Problem! zu hören.
A U A !
Bis denne,
Hoerky