Der Wagen wurde nur äußerlich lackiert, der Motorraum ist noch Vulkangrau, ist mir allerdings auch erst aufgefahhel, als ich drauf geachtet habe. Im nicht gewaschenen (bzw. motorraum-dreckigen) Zustand unterscheiden sich die Farbtöne kaum. Kannst Du Dir gerne mal auf einem Treffen ansehen oder wenn Du mal in Frankfurt bist, bist herzlich auf einen Kaffe eingeladen. :)
Habe auf Nachfrage eine Kopie erhalten ja. Allerdings ist es natürlich fraglich ob das echt ist oder passt. Du hattest ja glaub ich mal bei Hartge nachgefragt und die sagten, dass es den Hinterachsstabi (den besagter Shop auch anbietet) ja wohl nie gab.
Ich werde die Vermutung sowieso nicht los, dass es sich um gestauchte Serienfedern ahndelt, da sowohl Drahtstärke als auch Windungszahl die gleichen waren (soweit ich mich erinnere). Naja das macht sie Sache für den Tüv natürlich leichter, Seriennummern sind wesentlich leichter ab als drauf zu bekommen :)
Und im Zusammenspiel mit den gesetzten (Serien-)Federn auf der Hinterachse könnte man fast meinen die Karre sah von Haus aus so aus.