Sorry Peter, aber das sehe ich etwas anders.
Dass für Leute wie uns ein entsprechender Sound dazugehört ist vollkommen klar.
Aber wir sind nur ne kleine Minderheit von Spinnern :mrgreen-angel:
Aber stell Dir mal ander Szenarien vor.
Es wohnt jemand an nem leichten Berg nahe bei ner Ampel und jeden Tag geben da LKWs zum Anfahren richtig Gas, damit sie loskommen.
Da wackelt dann aber der Nippes im Wohnzimmer.

Jetzt stell Dir vor, hier wird mit Antischall gearbeitet und der LKW ist dadurch nur um 3dB leiser - dann ist das nur noch die Hälfte an empfundener Lautstärke.
Der Anwohner freut sich
Es wird doch heute schon mit Sounddesign gearbeitet.
Das geht bei dem Geräusch los, mit dem Türen schließen und hört mit dem Motorgeräusch auf.
Bestes Beispiel dafür sind der Z4 und der AFAIR Ford Focus RS
Die Autos müssen immer leiser werden - sollen aber auch noch nach was klingen, wenn es sich um Sportwagen o.ä. handelt.
Der Z4 hat eine Verbindung zwischen Ansaugtrakt und der Spritzwand damit das Geräusch nach innen übertragen wird und der Z4 kerniger klingt.
Das Teil nennt sich im ETK hochoffiziell "Soundgenerator"
Georg